Technischer Modellbau Weihe

Das „Lokwerk Göppingen“ steht für eine neue Philosophie in der Realisierung von Eisenbahnmodellen. Aufwändige Vorbildrecherche und eine professionelle 3D-Konstruktion bilden die Basis für eine nahezu originalgetreue Modellumsetzung. Darüber hinaus wird eine bei Handarbeits- bzw. Bausatzmodellen bisher nicht gekannte Paßgenauigkeit erreicht.

Die Modelle werden als Bausatz oder Fertigmodell geliefert.

Bei den Bausätzen sind die wichtigsten Baugruppen vormontiert.

Fertigmodelle werden in Einzelanfertigung auf Bestellung gefertigt. Mit Lieferzeiten ist zu rechnen.

Elektrische Rangierlok E 63 / BR 163 Bauart AEG

Nachdem die Köf III schon länger nicht mehr lieferbar ist, war die Zeit für eine Neuentwicklung gekommen. Inspiriert durch einen Artikel im Eisenbahn-Magazin besichtigte ich die in Stuttgart aufgestellte Denkmallok 163 001. Die Technik und Optik dieser gar nicht so kleinen Rangierlok faszinierte mich so, daß die Entscheidung schnell getroffen wurde: Es sollte die 163 werden!

Die Entwicklung begann im Sommer 2018 und konnte im Frühjahr 2022 abgeschlossen werden.

Mehr dazu unter „E63 –die Entwicklung, ein Resümee“